Lilliputti auf den Spuren von Glückspünktchen

 

In Glienicke, bei Huxlipux, gab es im Bürgerhaus eine Ausstellung von Fotografinnen, die in einem Kursus näher in die Kunst des Fotografierens geführt worden waren. Und auch Katja Schrader, unser Glückspünktchen stellte Fotos aus.  Als sich unsere kleine Freundin Lilliputti heimlich in die Ausstellung geschlichen hatte, entdeckte sie für sich gleich ein Lieblingsfoto, das nur Glückspünktchen gemacht haben konnte.  Wir zeigen Euch, wie Lilliputti an diesem Sonnabend Nachmittag auf Spurensuche ging.

Zuhause hat sie dann gleich ausprobiert, ob sie auch so aussehen könnte, wie Glückspünktchen.

Am Montag werden wir  mehr erfahren!

Zwischendurch ein Katja-Lieblingstier

25. 9. Immer noch hat keiner erraten, welche Farbe und welches Märchen ich suche. Damit Euch die Zeit bis zum 1. Oktober  nicht zu lang wird, zeige ich Euch mein Lieblingstier, das ich auf meiner Reise nach Tunesien getroffen habe:

Welches glaubt ihr, habe ich in mein Herz geschlossen?

Das  ?

Oder das:                                                      

Na ja, wirklich das:Aber um da oben zu sitzen, muss man wohl etwas mutiger sein als unser bissel ängstliches Glückspünktchen. Sie  lässt wohl dieses Glücksgefühl lieber den anderen Leuten!

Welche Märchenfigur werde ich sein?

R ist der Anfang von einer Farbe. Also rün? Nein. Vielleicht reis? Nein! Relb etwa? Aber nein. Das sind doch alles keine Farben. Also weiter suchen.

17. 9. – Na wie wäre es mit Rabenschwarz, Rostbraun, Regengrau, Ringelbunt? Ja, das sind Farben, aber kennt ihr ein Märchen dazu? – Wir nicht.

                                  x x x x x

Ein kleines rotes Käppchen in meinem großen Kostümschrank hat mich auf die Idee gebracht. Außerdem hat sich Osterhasenoma vor einiger Zeit von mir gewünscht, dass ich mich in Märchenfiguren verwandle. Eine gute Idee. Ihr wisst ja, dass Verkleiden viele Glückspünktchen bringt. Und dann macht es mir Spaß, so zu tun, als ob ich jemand anderes wär.

Die rote Kappe hab ich gleich einmal aufprobiert und bin dann mit meinem Flitzer in einen Wald gefahren. Und bald seht ihr,  was daraus geworden ist. Zum Glück hab ich keinen Wolf getroffen, auch kein Wildschwein.  Nur ein paar Mücken haben mich zerstochen. Wisst ihr welche Märchenfigur ich bin?  Spielt doch auch einmal ein Märchen nach. Entweder ihr verkleidet euch selbst oder ihr nehmt Puppen und Kuscheltiere dafür.  Das Kinderzimmer wird zum Märchenwald. Das bringt viele märchenhafte Glückspünktchen.

Euer  R.-Glückspünktchen

Ratet bitte, was R. bedeutet! Die Auflösung kommt am 1. 10. Dann lese ich Euch auch die Geschichte vor und zeige Euch viele Bilder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.