Und wer im September Geburtstag hat…

… der wird in diesem Monat von den zwei lustigsten Gesellen aus Huxlipux gratuliert!

So klein war sie einmal….

Tanjas Oma fand dieses Foto, auf dem Du, liebes Geburtstagskind vom 25. September das erste Mal in die Badewanne getaucht wurdest.

Na ja, und dann bist du gewachsen und gewachsen und zeigst uns einige aus deiner großen Schar von Kuscheltieren.

Heute aber ist für Dich ein ganz besonderer Geburtstag!
Du  hast heute Deine Diplomarbeit abgegeben. Dein Studium ist beendet.
Nun sind wir alle sehr gespannt, wirst du dich im Berufsleben als Ingenieurin um Lastwagen, Lokomotiven, Flugzeuge kümmern?
Oder?
Mal sehen. Jedenfalls wirst Du das erst einmal tüchtig feiern. Und Huxlipux gratuliert zu beidem!
Vergiss uns und deine schöne Kinderzeit nicht.
Und das Lied, das ich einmal für Dich zum Singen  geschrieben habe

Track No25

*°*°*°*°*°*°*

Gratulation für ein Sonntagsgeburtstagskind

Am 23. 9. gibt es bei Monika in Glienicke Geburtstagstorte. Hasenoma weiß: Als Sascha dich traf, wollte er dich gleich umarmen. Aber du hast nur ein strenges Gesicht gemacht und ihm erklärt, dass so etwas doch nicht ginge. Ob du wohl viele solcher Angebote bekommen hast? Ach, wenn man sooo viele, viele Kinder kennt, wird es auch viele schöne kleine Geschichten geben. Also, bleib schön gesund und freue dich heute und alle Tage!

Grüße von Hasenoma und allen Huxlipuxern

                                        °^°^°^°^°^°^°

 Yonne will einen Reisebus fahren

Yvonne wird am 20. 6 Jahre alt. Neulich war sie mit Papa in seinem Betrieb und durfte am Steuer des großen Reisebusses sitzen. Das hat ihr mächtig gefallen. Seitdem möchte sie Busfahrer werden. Vor allem auch deshalb, weil man als Reisebusfahrer in viele verschiedene schöne Gegenden kommt.

Ja, das können sich die Huxlipuxfahrer auch vorstellen. Bopsi und auch Clown Hans wären ebenfalls gern Busfahrer, genau wie Frau Schmusel. Sie würde dann mit ihrer Kindergartengruppe jede Woche woanders hinfahren. Also, fröhlichen Geburtstag, Yvonne und lass dir den Geburtstagskuchen gut schmecken.

Dein Bopsi

* * * * * *

Herbstblumenstrauß

Andy wohnt an der Ostsee. Er wird am 15. fünf Jahre alt. Andy, der Bopsi hat für dich Gänseblümchen gesucht und schenkt sie dir auf diesem Bild.

Gehst du auch gern spazieren mit Mama und Papa am Wochenende? Dann suche dir einen schönen Herstblumenstrauß zusammen. Gänseblümchen, Blätter, vielleicht auch noch Lavendel, was wächst wohl bei Euch da oben im Wald und am Ostseerand um diese Jahreszeit? Ich freue mich auf ein Foto, das Papa mir davon aufnimmt und herschickt. Liebe Geburtstagsgrüße“ Dein Bopsi und Hasenoma

                                                            °o°o°o°o°o°o°o°o°

Kuchenmaus

Alina aus Burgsdorf feiert am 15. ihren 6. Geburtstag. Alina möchte später mal eine Bäckerin werden und schöne Kuchen backen. Wenn Mami einen Teig anrührt, steht sie immer dabei und darf helfen. Sie kann schon Eier aufschlagen.

Ich gebe dir, liebe Alina, ein Rezept für einen ganz einfachen Kuchen. Du brauchst 2 Platten gefrorenen Strudelteig und eine Tafel Schokolade. Den Teig auftauen lassen. Auf die erste Platte die Schokotafel legen, die zweite Platte drauf legen, fest andrücken an allen Seiten. In den Backofen bei 180 Grad tun. Zehn Minuten backen lassen und nachsehen, ob die Platte schon leicht bräunlich ist. Lasst euch den Kuchen gut schmecken. Von mir bekommst du den Titel „Kuchenmaus“ und einen Geburtstagskuss.                                                  Deine Hasenoma               

                                        > > < <  > > < <   >> <<  > > < <

                                Ingo braucht auch Fröhlichkeit

Da werden wir wohl mal Clown Bopsi zu dir schicken.  Du feierst am 12. deinen 5. Geburtstag feierst.
Ingo hat nämlich, wie sein Papa schrieb, vor allen möglichen Dingen Angst und ist deshalb immer ein wenig  betrübt. Wovor er Angst hat? Vor dem Hund von vier Treppen oben, vor dem Baden in der großen Elternwanne, vor dem lauten  Geräusch des Staubsaugers, vor allem, was Krach macht, vor Gewitter, und es gibt gar nichts, wovor er nicht erst mal Angst hat. Ingo wohnt in Berlin. Seine Mami möchte, dass er mutiger wird.

Also, erst mal Glückwunsch  !           Stoßen wir an mit Kirschsaft!                 Und mein Vorschlag ist, Du brauchst einen winzigen Kuschelfreund, so klein, das er in deine Hand passt, wie unsere Hähnchen oder Winzigbärchen oder was auch immer. Diesen kleinen nimmst du immer mit dir, in der Hosentasche oder Jackentasche. Wenn was kommt, vor dem du Angst hast, fühle nach dem winzigen Freund. Er wird dir Mut machen. Und jemandem, oder auch dem Staubsauge, wenn er laut ist, dem zeigst du, dass du auch Krach machen kannst. Du bist lauter als der Staubsauger, versuche es mal.

Dein Clown Bopsi und Hasenoma und alle anderen Huxlipuxer!

                                                                                    O O O O  O O O O O O O O O

Wer krank ist, braucht viel Fröhlichkeit

Nancy aus Bernburg hat am 2. September Geburtstag und wird 5 Jahre alt. Sie muss leider im Bett liegen, weil sie eine Lungenentzündung hat und sehr schwach ist. Natürlich ist Nancy traurig, dass sie nicht richtig Geburtstag feiern kann.  Aber zwei so süße Clownis würden sie sehr trösten. Am Liebsten würde  der kleine Bopsi gleich zu Nancy los reisen. Aber  er kann leider nicht aus Huxlipux weg. Und Clown Hans auch nicht. Aber sie verordnen unserem kranken Geburtstagskind: Bitte sofort zehnmal lachen! Hahahahahahahahahaha! Und Papa auch und Mama dann und wer sonst noch da ist! Zum Schluss alle zusammen!  Bald bist Du wieder gesund.
Ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha

Der Olli wünscht sich eine Eisenbahnfahrt

Olli aus Bayern wird 5 Jahre alt. Seine Mami schrieb uns, dass er, der immer in Papas Auto umher gefahren wird, so gern mal  in der Eisenbahn sitzen möchte.  Er sieht sie immer aus seinem Kinderzimmerfenster. Papa und Mama überlegen, wollen ihm den Wunsch im nächsten Urlaub erfüllen. Bis dahin soll er ein paar Eisenbahnlieder singen lernen. Hasenoma hat eines herausgesucht, das sie gern singt.
Ich möchte mir so gerne mal die Welt besehn,
und zum Bahnhof gehn, wo die Züge stehn.
Wo die Lokomotive den Dampf auspufft
und der Schaffner die Fahrkarte locht, puff puff.
Alles einsteigen, einsteigen, gleich gehts los,
mit der Puffbahn fahren ist famos. puff, puff.

Eine schöne Feier wünschen Dir Hasenoma und Hasenopa Karl

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.