Heißer Ofen von Katja gefunden?

Hallo Katja!

Du siehst ja, wie ich Spaß mit dem Motorrad habe. Aber der Karl möchte nicht damit zur Hochzeit fahren. Na ja, vielleicht würde sich auch der Schleier verheddern. Aber Karl meint, eine kleine Hochzeitsreise mit dem Motorrad wäre möglich . Also abwarten und dann sehen. Glückspünktchen rieseln gerade  jeden Tag wie sanfter Sommerregen auf mich herab. Deine Hasenoma

Motorrad gefunden.

Achtung! Achtung! Als ich heute meinen Müll in die Tonne bringen wollte, glitzerte dort etwas in der Sonne. Ein Motorrad! „Zum Verschenken“ stand auf dem Zettel, der daran befestigt war. Für mich ist der Flitzer leider zu klein. Kann jemand in Huxlipux den heißen Ofen, wie ein Motorrad oft genannt wird, gebrauchen? Wem kann ich damit ein paar Glückspünktchen schenken? Bitte schnell bei mir  melden! Vielleicht könnte es ja auch die Hasenoma benutzen.Oder  andere.

 

Weißlein immer da für Katja

Wenn Glückspünktchen einen  Retter braucht, ist Weißlein da.,

Lehrer Egon Weißlein liebt Glückspünktchen auch heimlich. Wenn er ein wenig mehr gewachsen wäre, so dass er 20 mal so hoch wäre, als jetzt, dann würde er sich ja an sie heran wagen. Aber so? Wenigstens seine Hilfe kann er ja anbieten. Also, er fragt erst einmal: „Glückspünktchen Katja, hast du Angst vor Wildschweinen?“ Noch hat er keine Antwort. Aber er schaut alle paar Minuten in seinen Computer. Tag und Nacht würde er sich vor Katjas Tür legen, die Wildschweine vertreiben, damit sie  Katja nicht verängstigen oder gar angreifen. Also Katja, schnell antworten!

Na gut, Katja meint, bis vor ihre Tür kommt kein Wildschwein, aber Folgendes schrieb sie:

Vor ein paar Tagen bin ich mit meinem Auto durch eine Waldstraße gefahren. Ich hab fröhlich vor mich hin gesungen und es wurde schon ein bisschen dunkel. Plötzlich sah ich von weitem etwas Schwarzes auf der Straße. Zum Glück konnte ich noch rechtzeitig bremsen. Ein riesiges Wildschwein stand da mit seinen vier dicken Wildschweinkindern. Die ließen sich von mir nicht stören, blieben stehen. Ich hab meine Autofenster schnell geschlossen und habe gewartet. Ein bisschen komisch war mir schon. Dann sind sie endlich davon gelaufen, ganz langsam, die Kinder hinter der dicken Wildschweinmama her. Ich pass jetzt noch mehr auf, wenn ich mit dem Auto fahre. Herr Weißlein, wenn du mich beschützen willst, könntest du mich auf meinen längeren Autofahrten begleiten und mit dem Fernglas Ausschau halten, ob irgendwo von weitem ein Wildschwein zu sehen ist. Würdest du das machen?

Weißlein: Klar, Katja Glückspünktchen, musst bloß lange vorher Bescheid sagen, dann bin ich da, ich habe nämlich sehr gute Luchsaugen!

Untröstlich

Ja, ich bin untröstlich, weil Susi meinetwegen Kummer hatte. Sie hatte etwas falsch verstanden. Ich werde sie mitnehmen, wenn ich länger verreise. Das war doch nur mal ein Kurztrip an die Ostsee. Habe ein paarmal tief geatmet.  Wie gut Ostseeluft tut!

Als ich von Susis Kummer erfuhr, kaufte ich ihr gleich einen kleinen grünen Regenschirm an diesem Stand. Ich kann so schlecht haben, wenn einer meinetwegen Kummer hat.

Wo waren bei diesem Ausflug nun Glückspünktchen versteckt? Überlegt mal selbst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.