Tschüß, Hasenoma!

„Wir sagen dann mal auf Wiedersehen, liebe Hasenoma. Paß auf dich auf! Wir beide passen aufeinander aus. Nein, nein, und wir ärgern auch den Kapitän mit seiner Frau nicht allzu sehr. Womit wir das überhaupt könnten? Na, ich habe so eine Kratzstimme beim Singen, und Herr Weißlein wird ihn wohl mit dem Sport ein wenig plagen.“

Liebl.liedSchl.    (anklicken)

„Na, na, Professsorchen!“ sagt Hasenoma. „Ihr seid ein wenig stürmisch mit mir. „Aber die Frau Katrin ist sehr geduldig. Und es könnte Ihnen nichts schaden, Professor Schlamperbein, wenn sie sich mal beim Kapitän ansehen, was ein ausgewachsener Mann essen sollte, damit er nicht so schlamperdürr bleibt wie sie es sind.“

Also, Ahoi und gute Reise!

Was ist mit Hasenoma los?

Sie kämmt sich jeden Tag das Fell, bis es seidenweich glänzt. Sie nimmt ihre Handtasche und spaziert umher. Wenns sehr warm ist, weht sie sich frische Luft mit einem Fächer, wie eine feine Dame,  ins Gesicht.

..und  manchmal geht Hasenopa Karl vorüber……ganz zufällig, und auch er schmückt sich ein wenig. Neuerdings trägt er eine rote Blume im linken Ohr.
Für wen nur?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.