Professor Schlamperbeins Entdeckung

Lilliputi

 

So nennt sie Professor Schlamperbein. Da er ja über neue Autos forscht, fiel ihm auf der Straße natürlich sofort dieses kleine Fahrzeug auf. Zuerst hatte er ja gedacht, es wäre ein roter Kinderwagen.

Aber als er näher hinsah und sich die kleine Person, die darin saß, umdrehte, entdeckte er, dass es ein Auto ist, was sie da fährt.

Ein niedliches Persönchen. Er begrüßte das Mädchen und fragte, ob sie mit nach Huxlipux kommen wolle. Dort suche man für eine Zirkusvorführung ein Mädchen. Vor Freude sprang das Mädchen hoch und machte einen Kopfstand.

„Prächtig!“ Der Professor strahlte vor Glück. Er durfte sich zu dem Mädchen ins Auto setzen. „Fahr los, Lilliputi!“ bat er. Das Mädchen war erstaunt, dass er ihr diesen Namen gegeben hatte.

Da verriet er ihr, dass an ihrem Auto hinten draufsteht Lilliputien. Das wäre sicher ihr Heimatland. Und da fand er, dass sie ruhig Lilliputi heißen könne. Das ist Lilliputi nun recht. Und sie hofft nur, dass die Kinder, die ja mehr kurze Wörter lieben, nicht Lilli oder vielleicht sogar Puti, oder dumme Pute zu ihr sagen. So ganz Unrecht hat sie nicht, oder?

Was Clown Hans gesagt hat? „Die nehmen wir sofort.“ Den Namen fand er für den Zirkus auch prächtig. Und Reiten, das bringt er ihr bei.

Es wäre euch zu verraten: Sie proben sehr fleißig und bereiten so manche Überraschung vor.

One thought on “Professor Schlamperbeins Entdeckung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.