Kuscheltierzirkus

Bevor  es  losgehe kann   O  O

 

Eine ziemlich große Schar, wie schön. Alle wolln zum Zirkus geh’n.

Sind das nicht zu viele?

Nein. Wir können viele Vorführende gebrauchen.

Clown Hans ist der Bestimmer oder wie es in einem richtigen Zirkus heißt, der Zirkusdirektor. Er sagt: „Wir sind zwei Clowns, die Spaß machen können. Die Giraffe und der Elefant sind unsere Reittiere.

Wir  brauchten unbedingt noch eine schöne Tänzerin.“ Clown Bopsi wird morgen in den Gymnastikkurs bei Herrn Weißlein gehen und suchen, ob nicht ein kleines Puppenmädchen dort mit turnt und zu ihrem Zirkus kommen würde.

„Ich wäre auch noch  da.“ Ein kleines Pferd, das vorher keiner gesehen hat, steht bei denen, die gern mitmachen möchten. „Vielleicht.“ Sagt Clown Hans. „Wenn wir genügend Reiterinnen finden.“

Hasenoma will in der Pause Zuckerwatte anbieten. Sie übt schon etwas. und fragt das Schaf, ob es wohl auch Zuckerwatte möge.

Auch die Känguru-Mutter will im Zirkus auftreten. Aber womit nur? Bopsi meint, sie könne vielleicht auch noch ein  Clown sein. Ihm schwebt da etwas vor, wofür er sich die Allerkleinsten schnappt, auch zwei freche vorlaute Winzighähnchen, den Kiki und den Riki.  „Katja Glückspünktchen hat uns zu Clown Hans geschickt und wir freuen uns sehr in einem Zirkus mitzumachen.“ kräht Kiki vorlaut. „ Wir können bestimmt ganz viel.“  „Das werden wir sehen. Herr Weißlein wird euch prüfen.“

Die zwei probieren gleich einmal mit dem schüchternen Reh, das  eigentlich nur mal gucken wollte. Ein Reh im Zirkus? Das hat man wohl auch noch nicht erlebt. Ja, in Huxlipux geht alles.

Bald wissen alle ihre Aufgabe.

Professor Schlamperbein stellt die Eintrittskarten her. Aber erst einmal probiert er die Zirkusnummer. „Ein schlafender Professor auf dem Elefanten Lolli“. Aber ob Clown Hans das gut finden wird?

Na ja und mit dem Herstellen von Eintrittskarten gehts gleich los. Kann man es mit dem Computer machen?  Sieht etwas merkwürdig aus, wenn unser Professor Schlamperbein  auf einer Tastatur schreibt. Er tut es mit den Füßen.

Probieren wir es lieber mit dem Stift. Auf viele kleine Zettel wird er „Kuschelzirkus – Eintrittskarte. Eintrittspreis ein Lächeln.“ schreiben. Oder einfach nur einen Lächelmund malen.

Und der Löwe Gutlieb überlegt ein buntes Zirkusplakat.

Und dann wird geübt, jeden Tag etwas.

Was sagt er ihm wohl ins Ohr?

Ganz Huxlipux wartet gespannt auf das, was die Känguru-Mama zeigen wird. Aber warum tröstet sie Leni?

Käptn Peti meint,  sie würde einen besonderen Kopfstand vorführen.
Glückspünktchen denkt, sie würde sich ein feines Kleid anziehen und als feine Dame über die Arena laufen.
Doktor Rumpel fürchtet, sie wird abnehmen wollen und tagelang nichts essen.

Na ja, wir wissen nicht,  was Clown Hans geplant hat, der geheimnisvoll vor sich hin lächelt.

 

 

 

 

Vielleicht können wir am 15. die erste Vorführung zeigen? Schaut mal nach!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.