Wer zeigt auch sein Kuscheltier?

Ich bin Mascha  und spiele oft mit meinen Kuscheltieren und Puppen. Manche haben noch keine Namen, andere ja. Die Tiere führe ich gern an der Leine spazieren. Heute spiele ich Gesundheitstag, da gibt es Obst und rohes Gemüse. Pferdchen mag das nicht so gern. Darum bekommt es erst etwas zu trinken. – Hallo, Huxlipuxguckerkinder, habt ihr auch Kuscheltiere? Wie viele? Schickt doch ein Foto von einem oder vielen an Huxlipux. Bitte. Nachher werde ich das Sommerlied mit meinen Kuschelchen und Puppen singen, und eines darf, wie Gutlieb in Hasenomas Geschichte dirigieren. Bis bald Mascha

Mir würde es gefallen in unserer Kindergalerie ganz viele

                        Kuscheltiere

zu treffen!

Mama oder Papa fotografieren bestimmt gern für euch, liebe Kinder!

Meine Eltern tun es auch immer für mich, wie hier, als ich mit Papa Huxlipux anschaute und überlegte, was ich als Nächstes aussuchen wollte. Das hat meine Mama fotografiert.

 

 

Fotos Daria Kowacz

Linus, 6 Jahre, aus Potsdam schickte seine drei kleinsten Kuschelbären und diktierte seinem Papi:

Ich spiele mit ihnen Vater, Mutter, Kind. Weil sie so klein sind, darf ich sie bei jeder Autofahrt dabei haben. Einen Namen hat nur der Große. Er heißt Bummi. Mit den Kleinen muss ich mal Taufe spielen.

Auf dem Bild hier reiten sie auf unserer Gießkanne.

 

Hurra, Linus ist der erste Einsender!

Sie gehören auch zu den Kuscheltieren!

Bopsi wünschte sich, dass seine Freunde in der Kuschelausstellung der Kindergalerie gezeigt werden sollen.

 

 

                                                                            o o o o o o o o

 

Ob Till Wendland aus Legebruch auch Kuscheltiere in sein aufgemaltes Baumhaus mit nimmt?

     ooooooooooooooooo

 

Justine aus Frankfurt liebt ihren kleinen Wolf,

weil er ihr schlechte Träume verjagt und nachts auf sie aufpasst.

Gutlieb schlägt Justine vor, ihren Wolf Gutwolf zu nennen, damit die anderen Kuscheltiere keine Angst vor ihm haben!

 

 

 

 

 

 

Das ist „Affebaby“. Es gehört Kati, meiner kleinen Schwester. Warum sie aus dem großen Kuschel ein Baby gemacht hat, weiß ich nicht. Ihm passt ein richtiges Kinderhemdchen. Das Foto zeigt ihn auf unserem Klavier. Aber das Affenbaby kann nicht singen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Das ist der Schlafhund Wuffi von Tom aus Elgersdorf. Er beißt nicht und ist gemütlich wie Tomis Opa Klaus. Beide haben eine Lieblingsbeschäftigung: Schlafen!  Mal sehen, ob Wuffi noch andere Hunde in der Galerie kennen lernt.

 

 

 

 

 

. . . . . . . . ..  . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .. . .. .

Rechts, das ist Beppi. Er ist mein Trostviech. Wenn ich etwas böse war und man mit mir schimpft, krieche ich mit Beppi unter die Decke und wir murmeln. „bebebebebebe be“ dann ist mir wieder besser und ich kann wiederein freundliches Gesicht machen.

Beppi habe ich schon lange. Jezt bin ich 7 Jahre. Mir gefällt Huxlipux aber auch. Eigentlich alles. Kann ich auch noch meinen Geburtstag sagen?

 

   Gern, Beppi-Mutter. Leider hast du deinen Namen vergessen aufzuschreiben und nun, schnell auch noch den Geburtstag, damit wir es uns merken können in der Huxlipux-Geburtstagskiste, bis dein Tag da ist.

 

 Post von Beppi-„Mutter“

Hallo, ich bin keine Beppi-Mutter sondern ein Papa. Ich heiße Philipp und bin 6 Jahre alt. Mein Geburtstag ist erst am 7. Dezember. Dann werde ich 7. Bin gespannt, ob ihr mir dann gratuliert oder ob ihr es vergesst! Philipp aus Berlin-Köpenick


 Kuscheltiere haben noch viele in unserer Galerie Platz!

                     Deines fehlt auch noch!

 

Hallo hier ist Schneebär Hops.

Ulla hat ihn jeden Abend im Bett und turnt dort noch ein wenig mit ihm, ehe sie einschläft.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.