Die Kleine Wuschlige

Könnt ihr euch erinnern. Das ist das Findelkind vom Spielplatzsandkasten. Da hatte es ein Kind liegen gelassen. Und weinend kam die Kleine in Huxlipux an. Seitdem wohnt sie bei Lilli.  Aber sie ist eine kleine Neugiernase. Immerzu rennt sie herum und guckt in die Häuser rein. Lilli hält sie an:

20171012_120635„Pass bloß auf. Hier fahren die großen roten Busse. Da ist eine Verkehrsampel. Nur wenn sie grün zeigt, darfst du die Straße überqueren. “

20171012_120728Professor Klugsch findet, dass Lilli  wirklich gut aufpasst. „Nun müssen wir dem Mädchen aber bald einen Namen geben. “ sagt er. „Ich möchte das im  Huxlipuxstadtbuch eintragen.“

20171012_120821„Sollen wir dich wirklich Wuscheline nennen?“ „Ja, bitte.“ Das passt auch zu ihren kleinen Zottelhaaren.

Da fährt der Bus vorbei.

20171012_121116„Hihihi.“ Schallt es herüber. „Und ich bin der Wuschel. Aber ein Hund!“

Er stellt sich noch einmal vor:

20171012_120934

„Wuscheline ist ein schöner Name.“ bellt er. Na gut. Lilli stimmt zu. „Aber erst brauchst du noch ein hübsches Kleid. Dann machen wir eine richtige Feier und du darfst mit allen einmal tanzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.