Der Reiseprofessor

Auf Wiedersehen Prag und schöne Moldau.

received_1498916723454172Nun haben wir eine Fahrt nach Linz gemacht. Es gibt Neues zu entdecken. Zuerst gingen wir ins Theater.

IMG_8344Wir sahen das weiße Rössl. Hier spielt und singt nämlich gerade Kim, Katrins Sängersohn, der ja auch schon viele Lieder für uns Huxlipuxer gesungen hat. Um ihn zu treffen waren wir nach Linz gefahren.

IMG_8347Der Mann mit dem weißen Jakett ist Kim. Und dann war es passiert. Als wir nach der Vorstellung etwas zusammensaßen, merkte Katrin, dass ihre Brille weg war. Wie das ist, wenn eine Brille weg ist, weiß ich auch.  Aber es war diesmal Katrins. Jemand ließ uns noch einmal ins nun dunkle Theater, nur mit dem Licht von drei Handys suchten wir und – fanden wirklich die Brille wieder.

IMG_8378In  Linz besuchten wir den  Fluss.  Aber es war nicht mehr die Moldau, hier fließt die Donau vorbei. Leider regnete es.

IMG_8379Und natürlich fuhren die schönen Ausflugsschiffe nicht.

IMG_8382Und bei dem Wetter war ich froh, dass ich in Kapitän Petiis Täschlein trocken sitzen durfte.

Kommentare

Kommentare

Powered by Facebook Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *