Bunte Tage in Polen

Bin gerade dabei, die Muscheln zu zählen, die Katrin für ihre Studenten mitbringen will. Die kommen nämlich aus Ländern, in denen es nur große Muscheln an den Meeresufern gibt.

IMG_2748Wie gefallen euch die Wasserwände von Misdroy? Viele solcher Glasfenster, über die Wasser läuft und die Luft frisch hält, schmücken die Stadt.IMG_2855-2Misdroi ist eine Stadt der Kinder.IMG_2810Hier kommen sie her, um Wandertage zu erleben und auch am Ostseestrand zu spielen.IMG_2711

IMG_2854-2Überall trifft man sie beim Spielen. Damit sie nicht verloren gehen, tragen sie meist gleichfarbige Halstücher.

IMG_2823-2…oder sie sind bei anderen beweglichen Dingen, von denen man gedreht, geschaukelt oder gefahren wird.

IMG_2824Aber auch ein Professor kann so seine Beobachtung machen. Leider kenne ich die Leute nicht und werde zu Hause nachsehen, wofür sie berühmt wurden.

IMG_2862Da gibt’s es nämlich die Allee der  Berühmtheiten.  Die Handabdrücke von Personen, die in Polen bekannt sind, hat man in den Gehweg geprägt. Ich bin sehr beeindruckt davon.IMG_2836-2Und das Hotel, mit Fenstern zum Meer hin werden meine Reisegefährten im Herbst besuchen.

IMG_2870Alle freuen sich schon darauf.

Euer Professor Klugsch

Fotos Katrin Schrader

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.