Hotelpläne

Was für eine kleine Gesellschaft hat sich beim Hotel Kuschelburg eingefunden?

20151114_091457(0)-1-1-1Vögelchen: „Oh, wie fein es hier aussieht. Das Bett ist kuschlig weiß. Ich könnte gleich hineinkriechen. Auf dem Tisch steht eine Schale mit Äpfeln.“ Wir kommen auch gleich, ruft Maxl. Dann klingeln sie an der Tür. Kati begrüßt die vier . „Ihr könnt das Hotel gern mal anschauen, aber einziehen könnt ihr hier nicht. Ein Hotel ist für Reisende da, oder für Leute, die in Huxlipux Urlaub machen wollen. “ Das betrübt die kleinen Besucher. Aber Frau Kati kann gar nicht ertragen, wenn jemand betrübt ist. Deshalb verspricht sie, dass alle HuxlipuxKinder  zu Silvester im Hotel übernachten dürfen, denn Silvester wird sie keine fremden Gäste annehmen. Das erfeut die kleine Schar und keiner geht betrübt von hier fort.

Habt ihr Kinder auch aus einem Pappkarton ein Hotel gebaut? Das wäre doch mal ein Spiel für einen grauen Novembertag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.