Es lebe hoch, das Hochzeitspaar

Das gab es in Huxlipux noch nicht, eine Eselhochzeit! Viele Reporter von allerlei Fernsehstationen der Welt sind da und warten auf den wichtigen Termin.Tag der H. BeideEr sagt: „Ja, ich will.“Sie sagt: „Ja, ich will ihn.“
Er trägt ein weißes Röschen am Anzug. Sie hält die wundervollen Rosen, die er besorgt hat.

Tag der H. Er küsst sieSie küssen sich. Sie heißt nun Nici Grauohr, und er kann sagen: „Meine Frau.“

Tag d.H. die kleinen GratulantenDie Huxlipuxkinder durften den Schleier, die lange Schleppe tragen. Aber zum Schluss sind sie daran hoch gekrabbelt und alle wollen die beiden anfassen, küssen, ihnen gratulieren.

Tag.d.H. PapageiEr ist auch einer der ersten Gratulanten.

Und dann? Wird der Brautstrauß geworfen. Wer ihn fängt, wird als nächster heiraten. so heißt es.

Tag d. H. oh Clown fängt den Brautstr.Clown Bopsi hat ihn gefangen. Alle drehn sich zu ihm um und jubeln und klatschen.

Tag d.H. Bopsi sitzt mit StraußEr ist ein wenig beschämt. Muss er sich nun bald eine Frau suchen?  Hasenoma tröstet ihn. „Ach wo, Du kannst es langsam angehen. Wenn Du eine Frau findest, ist es gut. Wenn nicht, dann eben nicht. An dem Strauß kannst Du Dich trotzdem freuen!“

Das Hochzeitspaar fährt mit dem Motorrad zum Flugplatz.

Tag d.H. Nici und Frauohr auf motorradKullatrulla hat sich hinten drauf gehängt. Muss doch einer da sein, der das Motorrad bewacht, wenn die beiden los fliegen. Professor Schlamperbein wundert sich, dass Nici fährt und nicht der Doktor.

Tag d.H. Alle winken hinterherAlle sind zum Abschied gekommen.

Tag d.H. gleich rutscht Kullatrulla abKullatrulla rutscht und liegt auf der Nase!

Die beiden aber fahren zum Flugzeug, dass sie in ein warmes Land bringen wird, wo sie eine Woche lang im warmen Meer baden wollen und träumen und Sonnenstrahlen fangen, die ein ganzes Leben lang reichen sollen, damit es immer freundlich und hell bei ihnen sein kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.