Kolumbien mit Avanti: Hinter den Kulissen 2
vor 7 Stunden aktualisiert · Aufgenommen: Cali
Heute
ging es von Medellin nach Cali. Die Hälfte der gut 400 Kilometer waren
mal wieder zahlreiche Anden-Kurven zu passieren, danach ging es auf
einer Art Autobahn recht zügig bis nach Cali. Hier gibt es ein sehr
neues BRT-System. Auf dieser Schnellbus-Trasse werden hauptsächlich
Gelenkbusse von Marcopolo, die Auf Volvo B12R-Chassis basieren,
eingesetzt. Der Bus macht nach wie vor keine Probleme. Interessant:
Durch die hohe Luftfeuchtigkeit in Verbindung mit sehr viel Staub und
Dreck setzen Edelstahl-Leutungen und Schrauben im Motorraum, die im
Normalfall nie rosten, eben ordentlich Flugrost an. Am Hotel in Cali gab
es keinen Parkplatz. Der befand sich 500 Meter weiter und war ein
abgeschlossenes Areal, in welchen ich 15 Minuten Zentimeterweise
rangieren musste, um mich an den vorgegebenen Platz stellen zu können.
Dank Super-Spiegeln und Handschaltung war das kein Problem. Ob das eine
Automatik auch so hinbekommen hätte? Ich bin ja ein großer Fan von
automatisierten Schaltgetrieben - deswegen werde ich meinen Test von
Omnibusrevue und BUSFahrer um eine solche Disziplin erweitern.
Andere Alben
![]() ![]() ![]() ![]() Videos 4 Videos | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Chronik-Fotos 44 Fotos | ![]() ![]() ![]() ![]() Handy-Uploads 4 Fotos | |
![]() Unbenanntes Album 1 Foto | ![]() ![]() Titelbilder 2 Fotos | ![]() ![]() ![]() Profilbilder 3 Fotos |
Mehr über Sascha Boehnke
Freunde

Orte
