Kolumbien mit Avanti: Hinter den Kulissen 2

vor 7 Stunden aktualisiert · Aufgenommen: Cali
Heute ging es von Medellin nach Cali. Die Hälfte der gut 400 Kilometer waren mal wieder zahlreiche Anden-Kurven zu passieren, danach ging es auf einer Art Autobahn recht zügig bis nach Cali. Hier gibt es ein sehr neues BRT-System. Auf dieser Schnellbus-Trasse werden hauptsächlich Gelenkbusse von Marcopolo, die Auf Volvo B12R-Chassis basieren, eingesetzt. Der Bus macht nach wie vor keine Probleme. Interessant: Durch die hohe Luftfeuchtigkeit in Verbindung mit sehr viel Staub und Dreck setzen Edelstahl-Leutungen und Schrauben im Motorraum, die im Normalfall nie rosten, eben ordentlich Flugrost an. Am Hotel in Cali gab es keinen Parkplatz. Der befand sich 500 Meter weiter und war ein abgeschlossenes Areal, in welchen ich 15 Minuten Zentimeterweise rangieren musste, um mich an den vorgegebenen Platz stellen zu können. Dank Super-Spiegeln und Handschaltung war das kein Problem. Ob das eine Automatik auch so hinbekommen hätte? Ich bin ja ein großer Fan von automatisierten Schaltgetrieben - deswegen werde ich meinen Test von Omnibusrevue und BUSFahrer um eine solche Disziplin erweitern.

Andere Alben

Mehr über Sascha Boehnke

Freunde

Orte