Wieder in Mallorca

Wieder machte Dr. Grauohr einen kurzen Besuch bei seinem Patenkind Alba.

Er darf sie mit der Mama und Oma aus dem Kindergarten abholen.

Hier ist am 6. Januar, dem Dreikönigstag das Fest, an dem es  die Geschenke gibt, die bei uns am Heiligabend verteilt werden. Am Vorabend müssen alle, die etwas erwarten, ihre Schuhe putzen. Der Doktor lächelt. Er sagt, das ist bei uns zum Nikolaustag so.

Nachdem er nachgeschaut hat, ob alle gesund sind, zieht er den Arztkittel aus, um mitzufeiern in der festlich geschmückten Stube.

Der Eselsarzt darf im neuen Wägelchen Platz nehmen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.