Zwillinge?

20171020_073825Wuscheline hat ein Kleidchen bekommen. Stolz zeigt sie sich darin allen.

20171020_093413 Gutlieb sieht sie heute zum ersten mal und findet sie niedlich. Als Gustl dazu kommt, fragt er:

20171020_083159„Seid ihr vielleicht Zwillinge?“ Ha. Da lachen ja die Hühner, Gutlieb.

20171020_094015

„Nur weil sie beide etwas Rotgehäkeltes tragen“, fragt der Professor.“Ein Esel und ein Mädchen, sind doch niemals Zwillinge.“

20171020_094938

Der kleine Gutlieb sieht nun etwas traurig aus. „Natürlich weiß ich, was Zwillinge sind. So dumm sind Löwen auch nicht “ sagt er. „Das habe ich doch nur so hingesagt.“ „Und ich hätte es wissen müssen“ entschuldigt sich der Professor. „Aber man sollte halt auch aufpassen wenn man etwas sagt.“  Zufrieden gehen sie beide zum Frühstück und werden dabei sicherlich nur Kluges sagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.