Angsthasenigel

Ein kleiner Igel läuft durch den Garten.P1250595(3)Er sucht etwas zum Leckern und singt ein Igelliedchen vor sich hin. Igel singen so leise, dass du es kaum hören könntest.

Still068Aber Gustl, der kleine Eseljunge, hat das Liedchen mit seinen langen Ohren aufgefangen. Gleich stimmt er ein. Der Igel erschrickt. „Wo hat der seine Stacheln“, denkt er und rennt, so schnell er nur kann, ins Gebüsch.

P1250594„Angsthase,“ findet Gustl. “ Ich wollte so gern mit ihm sprechen und ihn fragen, ob er auch so gern Mohrüben nascht und wo er eigentlich wohnt. Der weiß bestimmt nichts von Huxlipux und dass wir keinem was Böses tun.“ Aber wir anderen wissen es. Nicht wahr?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.