Die Zaubernuss

Professor, erzählen Sie uns bitte, was mit der Zaubernuss los ist.

20160113_120910-1Na gern doch. Zaubernuss ist eine Pflanze, die um diese Zeit alle Leute lächeln lässt. Mit den zartgelben Blütenblättchen umgibt sie etwas das vielleicht Nüsse werden will? Die Pflanze kommt aus Nordamerika. Zaubern kann sie nicht. „Oooch schade,“ jammert das Lilabärchen Ralilo. „Ich dachte doch, sie könnte mir eine Wollfreundin zaubern. “ Es stecken aber geheimnisvolle Kräfte in der Pflanze, die für Heilsalbe und schöne Krems gebraucht werden. Und vielleicht – vielleicht ist bloß noch keiner gekommen, der das Zauberwort kennt, mit dem die zarten Blüten zeigen, was sie wirklich können. Sei du der oder die Erste, die das Wort findet.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.