Professor Klugsch fällt ein…

20150630_074247-1

Ja, mir gefällt, was Hasenoma zu den Monaten gesagt hat, die da sind, aber die man nicht sehen oder anfassen kann.  Und jedes Kind muss lernen zu sagen, wann es geboren ist.  Es gibt ja noch viel mehr, was man benennt, ohne daß man es sehen kann. Zum Beispiel die Wochentage. Die sind für ein kleines Kind auch schwer zu merken. Als ich ein Kind war, kochte die Mama an jedem Tag der Woche was anderes und sie machte selbst ein Lied für mich.  Damit habe ich dann die Wochentage gelernt.

Am Montag gibt es süßen Brei, ei, ei, ei, ei, ei, ei.

Am Dienstag gibts Kartoffelmus, Kuss, Kuss, kuss, kuss, Kuss Kuss.

Am Mitwoch gibt es Apfelreis, ich weiß, ich weiß, ich weiß.,3,

Am Donnerstag Spinat mit Ei, juchhei, juchhei, juchhei.

Am Freitag gibts gebratnen Fisch, zisch, zisch. zisch zisch, zisch, zisch.

Am Samstag kommt natürlich Klops, hops, hops, hops, hops, hops, hops.

Am Sonntag gibts Kartoffelkloß, los, los, los, los, los, los.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.