Die Huxlipux-Sportsieger
Das war ein wunderbares Sportfest, Karin nannte es sogar Huxlipux-Olympiade. Na ja. Der Sportplatzverwalter hat ein merkwürdiges Gesicht gezogen, als unsere Kuscheltierparade anrückte. So etwas war ihm wohl noch nie begegnet.
Das sah aber auch zu süß aus, als unsere Winzigbären auf dem extrakleinen Fahrrad anrollten. Alle hatten auch Startnummern bekommen.
Jeder hat sich mächtig angestrengt. Darum bekam die Gesamtmannschaft zum Schluss einen Preis und alle standen auf den Siegertreppchen.
Es gab auch einen Seniorenlauf für die älteren Huxlipuxer. Und gewonnen haben ihn:
Hasenoma, Doktor Grauohr und Clown Bopsi, hurra. Die Oma zeigt uns stolz die goldene Medaille. Große Freude, unser Professor Klugsch ist Sieger im Weitsprung, Egon Weislein war zweitbester Weitspringer und der Löwe Gutlieb kam aug den dritten Platz.
Große Freude! Unser kleiner Professor Klugsch ist der beste Weitspringer. Er sprang sogar zwei Fingerbreit weiter als der Sportlehrer Egon Weislein, der nun bloß zu seinem Kummer Zweiter ist. Der Löwe Gutlieb aber ist sehr zufrieden und stolz auf den dritten Platz.
Zum Schluss feierten und tanzten alle und unsere bunte Girlande schmückte das schöne Fest. Alle Kinder, die bestimmt auch viele Kuscheltiere haben, sollten mit ihnen auch ein Sportfest feiern oder eine kleine Olympiade haben. Ihr werdet bestimmt viele Zuschauer bekommen, auch Mama, Papa und Oma und Opa. Probiert es doch mal!