Professors neuer Name

20150725_104404-2„Hallo, Frau Bürgermeisterin Hasenoma, ich habe eine große Bitte. Mir gefällt der Name nicht mehr, den mir ein paar Jungen vor einigen Jahren angehängt haben, weil ich so schlamprig wacklige Beine hatte. Sie nannten mich Professor Schlamperbein. Es ist nicht schön, dass man mich so verspottet wegen meiner Schwäche.“- „Da hast du recht,“ meint Hasenoma. „÷Ich werde anordnen, dass man dich von heute an mit deinem richtigen Nachnamen anspricht, Professor Klugsch.“ Das gefällt unserem kleinen Professor und zufrieden genießt er den Sommer, hat sich von Wollweste und Schlips befreit und wartet auf neue kluge Fragen von euch, die er gern beantworten will.

20150725_104041-1

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.