Katzen, unsere Lieblinge

Barbara aus Weissensee schrieb uns:

Seit Jahrtausenden lieben die Menschen Katzen. Sie haben sie gemalt, aus Stein geformt und in Büchern über sie geschrieben. Im alten Ägypten wurden sie sogar als Götter verehrt. Der Maler Pablo Picasso machte wunderschöne Zeichnungen seiner Katzen, Hunde, Eulen und Ziegen. Am Bekanntesten ist die Friedenstaube. Lange wohnte eine Maus in seinem Schreibtisch. Tiere waren sehr wichtig in seinem Leben und kannten ihn oft besser als Menschen.

Ich kann mir ein Leben ohne Katze überhaupt nicht vorstellen. Bine, Bärly und Valy entgeht einfach nichts. Sie sind anmutig und verspielt, beobachten und jagen. Ich habe Bekannte, die extra kommen, weil sie wieder einmal eine Katze streicheln wollen.

In Märchen und Kinderbüchern wird häufig von Katzen erzählt. Kennt ihr die Geschichte vom gestiefelten Kater? Findus, der bei Peterson lebt? Kater Mikesch aus der Augsburger Puppenkiste oder Kater Karlo. Ich würde gern von euch wissen, wer mit einer Katze lebt. Malt sie bitte auf und schickt das Bild nach Huxlipux.

Herzliche Grüße aus Weissensee von Barbara und den Katzen.

Katzenneu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.