Große Aufregung vor der Weltreise

Morgen geht es los. Herr Weißlein und Professor Schlamperbein werden mit Katrin auf eine große Reise gehen. Und ihr seid natürlich alle dabei, wenn es los geht vom Flughafen Tegel auf die Bahamas und wenn ein paar Tage später die Reisegesellschaft auf Petis Schiff, die MSC Alessia, steigt.

Gerade eben haben sich die beiden von Hasenoma verabschiedet. Sie hat immer noch große Probleme mit ihrem Rücken, der nach der Operation vor vierzehn Tagen schmerzt. „Pass bloß auf dich auf“, mahnt der Professor und Oscar rät ihr vom Sport in diesen Tagen ab. „Na darum brauchst du dich wirklich nicht zu sorgen“, sagt Hasenoma, „ich kann ja kaum vom Stuhl aufstehen. Aber macht euch keine Sorgen, Doktor Grauohr ist immer zur Stelle, wenn ich ihn brauche.

hasenoma

In Katrins Wohnung sehen die beiden Männer zu, wie der Koffer gepackt wird. „Fast hätte ich den Fön vergessen,“ erzählt Katrin. „Das wäre eine Katastrophe gewesen, wenn ich mit nassen Haaren in dem vom Kapitän durch die Klimaanlage immer gut gekühlten Schiff herum gelaufen wäre.

FullSizeRender

Aber nun kommt raus aus dem Koffer. Ich werde ihn gleich mal auf die Waage stellen. Mehr als 20 Kilo darf er nicht wiegen. Ihr beide kommt in mein Handgepäck, da seht ihr mehr. Und falls der Koffer verloren geht, seid ihr wenigstens bei mir,“sagt Katrin

Heute Nacht werden alle nur wenig schlafen vor Aufregung und morgen früh kommt der Taxifahrer Stephan und bringt alle zum Flughafen.

One thought on “Große Aufregung vor der Weltreise

  1. Wir wünschen von ganzem Herzen eine gute Reise mit freundlichen Leuten an Bord und ihr haltet in den dunklen Tagen Euer Herz bereit. Tannen werden Lichter tragen und die leuchten bis auf die Bahamas – mit Der lieben Katrin und zwei Gelehrten aus Huxlipux bis hin zum geliebten Kapitän Peti und seiner freundlichen fleißigen Mannschaft an Bord wünschen wir von ganzem Herzen eine beglückende Reise in der Luft, an Land und im Wasser.
    Habt alle eine strahlende Vorweihnachtszeit und ein festliches Weihnachtsfest an Bord, das Grenzen überwindet und Brücken baut zwischen Euch allen Lieben an Bord.
    … und plötzlich weißt du: Es ist Zeit etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs ab morgen zu vertrauen.
    Liebe Grüße von Karl und Lothar und Karin
    GUTE R E I S E
    Herzliche Grüße Karl aus Huxlipux, Lothar und Karin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.