MSC Alessia in der Karibik unterwegs

Sicher wartet ihr schon neugierig darauf, was es bei unserem Kapitän Neues gibt. Ich glaube, ich habe euch noch gar nicht erzählt, wie sein Schiff heißt. Es ist die MSC Alessia und es sieht so ähnlich aus wie die anderen Schiffe; groß, beladen mit vielen Containern und mit einer netten Besatzung.

IMG_3935
Hier ist ein Auszug aus Petis letzter Email:

„Wir haben heute die Kleinen Antillen passiert und sind dicht an der Insel Santa Lucia vorbei gefahren. (kleine Antillen: St. Lucia, Babados, Tortuga, Martinique usw. / grosse Antillen: Cuba, Dominica, Puerto Rico usw.) Jetzt sind wir quasi in der Karibik. Heute habe ich nach langer Zeit mal wieder einen herrlichen Gruenen Blitz beim Sonnenuntergang gesehen.“
Wisst ihr, was ein grüner Blitz ist? Man kann ihn nur sehr selten sehen. Dazu muss der Himmel bei Sonnenuntergang völlig klar sein, kein Wölkchen darf zu sehen sein. Wenn dann die Sonne ins Meer taucht, gibt es kurz ein grünes Licht. Ich bin gespannt, ob ich, wenn ich an Bord gehe, auch so einen Blitz entdecke. Eure Katrin

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.