Das Gretelbackhaus

5555Hänsel-GretelhausGreta Lorch,Bd.WimpfenGreta Lorch aus Bad Wimpfen entdeckte, wo das Mädchen vom Märchen „Hänsel und Gretel“ hingezogen ist. Sie hat ein großes Backhaus eröffnet. Hier kann man Gretels Kekse und Kuchen kaufen oder essen. Es ist ein feines Haus, und von weither kommen die Leute um Gretel zu sehen. „Wo ist Hänsel?“ fragen sie. Hänsel ist Märchenerzähler geworden. Er reist im Land umher und erzählt, wie es damals gewesen ist, als sie bei der Hexe im Wald gelandet waren. Manchmal kommt er zu seiner Schwester Gretel zu Besuch und freut sich an ihren Lebkuchenherzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.