Auf den Spinnenspuren

Für unseren Prof. Markus erforscht:

Mein Bild ist kein Spinnennetz, aber es zeigt ein  Sieb. Das hält auch was fest und ist so was Ähnliches. Gruß Reni

4005 SiebDanke, liebe Spinne!

Vielleicht haben die Menschen die Spinnennetze bewundert und sie nachgemacht, um Stoffe herzustellen. Und so sind die Spinnen vielleicht die großartigsten Erfinder, die man sich vorstellen kann. Alles, was wir heute anziehen und was aus Stoff oder Ähnlichem ist, verdanken wir den Spinnen.
Gruß Felix

So sehr die Kinder auch suchten, aber eine Verbindung vom Spinnennetz zu einem Bauwerk hat niemand von ihnen gefunden. Da muss uns bitte der kluge Architekt etwas helfen!  Bis bald Professor Markus Löffler!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.