Oscar im Ausnahmezustand

Heute will ich euch von unserer Suche nach den Alligatoren in den Everglades berichten. Oscar hatte sich am Morgen diesen albernen Hut gebastelt, um sich vor der Sonne zu schützen. Er drängte immerfort zum Aufbruch, sodass an ein gemütliches Frühstück nicht zu denken war. Schließlich vergaß er den Hut dann doch, als wir aufbrachen. Ein netter Mann hatte uns auf der Fähre nach Key West aufgezeichnet, wo man sicher Alligatoren sehen kann. Übrigens im Gegensatz zu den Alligatoren sind die Krokodile die mit dem schmaleren Maul, die es in dieser Gegend aber nicht gibt.
Das Wetter war ausgezeichnet, nicht so heiß, wie an den anderen Tagen, die Sonne schien und als wir den ersten Halt machten, sprang Oscar sofort aus dem Auto. Doch leider- Fehlanzeige! Wir sahen alles Mögliche, seltene Pflanzen, Bäume, die im Wasser wachsen, Raubvögel in der Luft, aber keinen Alligator. So fuhren wir zum zweiten Punkt. Wieder starrten wir angestrengt auf das Wasser, nichts.2059 Bäume im WasserAlle Schilder forderten zur Achtsamkeit auf und wiesen darauf hin, dass sich in der Gegend viele wilde Tiere aufhalten.2069 noch keine AlligatorenWir trafen zunächst keins. So fuhren wir weiter.2069 nicht fütter alligatorsÜbrigens für uns ungewöhnlich: Straßenschilder, die bei uns zu Hause mit dem Bild eines Rehs Wildwechsel anzeigen gibt es hier auch: nur hier ist kein Reh sondern ein Panther abgebildet, den man möglichst nicht überfahren soll.2069 Melino entdeckt aligatorMan sollte wohl besser auch nicht zu Fuß durch diese Straßen gehen.
An der nächsten möglichen Stelle wären wir fast vorbei gefahren. Doch Melino unsere gute fliegende Spürnase rief uns anzuhalten. Und siehe da. Ein dicker Alligator lag vor uns im Wasser.2069 ein großeer AligaIch musste sehr aufpassen, dass Oscar nicht zu ihm sprang. Die Freude war riesig, und mir fiel ein Stein vom Herzen.2069 Oskar ist kkaum zu haltenIch war froh, dass wir Hasenoma nicht enttäuschen müssen. Es war nicht der einzige Alligator, den wir sahen. An einer anderen Stelle kam uns einer direkt entgegen geschwommen.2069 noch einer AliUnd zum Schluss fanden wir noch etwas ganz Außergewöhnliches: ein Indianderdorf, das wir besichtigten und wo eine Alligatoren-Show stattfand. Das zeigen wir euch aber erst morgen. Ich kann nur sagen, seid gespannt. So habt ihr Oscar noch nie gesehen.
Es grüßt euch eure Katrin

Da hat vielleicht einer aufgeatmet, der Clown Bopsi. Ein Glück, meinte er, dass mein Töchterchen Kulla da nicht mitfahren durfte! Die wäre bestimmt einem Alligator auf die Nase gesprungen und hätte es noch lustig gefunden.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.