Warum ist Hasenoma traurig?

 

2047 Ich höre sie mal ab Der Doktor hat Hasenomas Herz abgehört. Er bittet sie, die Brille mal her zu geben und probiert sie auf.2047 Ja, die Brille geht nicht mehrJa, die drückt wirklich. Omas linkes Ohr knickt immer ab, wenn sie die Brille trägt. „Du musst diese nicht mehr aufsetzen.“ bestimmt er. „Vielleicht kann ich dir eine dünne Drahtbrille besorgen. Aber ich glaube, eigentlich kannst du auch so ganz gut sehen.“ Omas Freundin Susi, die Giraffenlehrerrentnerin hat auch durch eine Operation neue Linsen eingesetzt bekommen und braucht gar keine Brille mehr. Darauf hofft Hasenoma auch. 2047 Doktor schreibt Rezept aus Aber erst einmal verschreibt Eselsarzt Doktor Grauohr ein paar Tabletten und er will für Hasenoma eine Kur beantragen. Die würde auch dem Knickohr gut tun.2047 Hasenoma traurigNa, na Hasenoma, nun sei man nicht so traurig. Eine Kur ist etwas Gutes. Und Karl kann dich doch gern begleiten. Außerdem muss es ja nicht gleich morgen sein. Vielleicht warten wir bis die Märzveilchen wieder sprießen. Da atmet Hasenoma mit einem tiefen Seufzer erst einmal auf.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.