Dampferfahrt mit Käpt. Peter

11.4.15 Skipper-leeres SchiffSkipper heißt das Boot, das Kapitän Peter gemietet hat für seine Geburtstagsnachfeier.
Viele Huxlipuxmitarbeiter und Freunde waren dabei. Hasenoma, der Eselsarzt Dr. Grauohr, das Glückspünktchen, Katrin mit der Gitarre, Till, unser Computerfachmann, Ulla und andere.
Ulla, die mit den Beinen nicht so richtig viel mehr machen kann, graulte sich vor dem Einsteigen. Aber mit Hilfe der Männer ging es dann besser als gedacht.  Leider war der Himmel ein wenig zu grau, die Sonne schlief, ab und zu regnete es. Einmal so stark, dass alle sich in der kleinen Kajüte drängelten.
11.5.14 Alle einsteigen, ruft der Käptn.Nehmt Platz, alles ist bereit!

11.5.14Die Hasenoma und der Doktor Grauohr schauen sich die feinen Häppchen an, die der Käptn. bestellt hatte. „Feine Sachen,“ murmelte Hasenoma.

11.5.14 Mascha mit Tiggi

Mascha hatte Tigi mitgebracht, den kleinen Tigerjungen. Halt, halt, erst noch die Schwimmweste anlegen. Kein Kind darf ohne eine ins Boot steigen. Mascha kann schon lesen.OLYMPUS DIGITAL CAMERA

11.5.14  2 Freunde

Zwei Freunde. Peti und sein Freund kennen sich schon von der Zeit an, als sie beide anfingen, ihren Beruf zu erlernen.
Doktor Grauohr meint, das bissel Mairegen wird keinem einen Schnupfen einbringen. Die meisten haben ja auch Kapuzen über die Ohren gezogen.
11.5.14 Peti mit FDoktor

11.5.14 Kapitän mit HeinerleHeinerle ist das Geburtstagsgeschenk von Doktor Grauohr für den Kapitän. Wenn er nicht auf hoher See ist, erinnert ihn Heinerle auf dem Fernseher sitzend an die Seereisen.Wenn der Peti aber wieder seine Arbeit auf dem Hochseecontainerschiff tut, dann bewacht das Heinerle zuhause den großen Bildschirm.

11.5.14 Katrin spielt Gitarre  Wir singen mit Katrin Lieder für den Käptn Peter
„über den Wolken…“
„Hoch auf dem gelben Wagen..“
„Heute hier, morgen da…“
„Mein kleiner grüner Kaktus.“ usw. immer weiter…
Katrin hatte ein Quiz über den Kapitän vorbereitet.
Zum Beispiel mit Fragen wie: Was bevorzugt er entweder
gute Seemannskost oder Trennkost. Keiner hat es erraten.
Er will das eine, und er tut oft das andere.
Wir erfuhren, dass seine erste Auslandsreise an Bord
nach Kuba ging.

Auch Gabi unterhielt sich gut mit dem Arzt.

11.5.14 Gabi mit Doktor

11.5.14 Jani mit TaanjaHier sitzen drei, aber ihr erratet nicht, wo sich der 3. befindet.

11.5.14 Hasenoa Ulla TilliTill und Ulla. Hasenoma hat sich beim Ausflug die Brille verbogen. Fast alles ist aufgegessen. Salome friert ein wenig in der Ecke. Tschüss, Skipper. Jetzt gehts wieder ans Aussteigen. Danke, lieber Kapitän Peter bis zu Deinem nächsten Geburtstag. Wer weiß, wann Du wieder einen an Land feiern kannst.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.