Im Schokoladenland

9.3.14 2 SchneckenspaßWenn die Sonne scheint, klappt der Schokoladenchef die unsichtbare Sonnenschutzwand aus. Sie reicht über den ganzen Himmel und hält die Strahlen davon ab, die Schokolade zu schmelzen. Das wäre eine Katastrophe, denn  alles, was man hier auch sieht  ist aus Schokolade. Die Häuser und die Bäume und sogar das Rathaus, die kleine Brücke und auch die Schule. Die lustigen Schnecken hier sind die einzigen, die als Gäste ins Schokoladenland durften. Überall leckten sie ein bisschen, und wenn sie noch länger hier geblieben wären, dann hätten sie einen dicken Schokoladenbauch bekommen oder Bauchweh. So schenkte man ihnen die dunklen Luftballons und setzte sie ihnen auf den Kopf. Wo werden sie die wohl lassen, wenn sie in ihre Schneckenhäuser zurückrollen? Weil sie so gar nicht aus Schokolade sind, taten sie dem Schokoladenchef sehr leid. Und er baute eine grüne Schokoladenwiese, die er ihnen unter ihr Gras klebte. Nun wandern sie auf Schokolade weiter. Wenn Du noch mehr über Schokoladenland wissen möchtest, dann musst Du sie fragen.

Über diese Geschichte kannst Du nachdenken und zählen, wie oft das Wort Schokolade vorkommt.
Also lass es Dir noch einmal vorlesen und immer, wenn Du Schokolade hörst, reckst du einen Finger, dann den nächsten und so weiter.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.