Sportunterricht

Lehrer Weislein hat die Schaukel auf die Wiese getragen. Die Sonne scheint. Heute kann der Sportunterricht mal wieder im Freien stattfinden. Erst einmal hat Herr Weislein das Schaukelbrett hochgebunden, weil sie ein paar Sprungübungen über die Stangen machen sollten.

22.2.14 Sport 1O je, Hühnchen stolpert gleich mal und fällt. Huschel traut sich nicht los zu springen. 22.2.14 Sport2Herr Weislein hilf dem Hühnchen wieder aufzustehen. Die anderen Kinder schauen, manche recht ängstlich, zu.22.2.14 Sport 3Bummel wird es schaffen. Nanu, und was ist denn das? Wo kommt das Kindergartenkind her? Es ist zusammen mit seinem Freund Bummel einfach mitgekommen. Na, dann soll der Maxl ruhig auch probieren. Ungeduldig wiehert das Pferdchen.22.2.14 Ente SportNa los, Du bist so groß, Du schaffst es leicht.22.2.14 Hund kannsWuffi, Du bist der Beste! Du bekommst ein Lob. Da wird sich Dein Kommissar Kuschel freuen.
Zum Schluss dürfen sie noch ein wenig schaukeln. Selbst dabei stellen sich manche nicht so gut an. 22.2.14 Anstellenbeim SchaukelnWeislein schüttelt den Kopf.  Wuffi versucht zu helfen.22.2.14 Kuh. Hähnchen wollen nichtNö die Drei wollen nicht. Die Kuh kann nicht springen, und die Hähnchen versuchen, einfach davon zu fliegen. Weislein seufzt. Am Liebsten wäre er wieder in der Schweiz. Sportlehrer in Huxlipux zu sein , macht ihm auch keinen Spaß mehr. Er wird sich mit dem Professor beraten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.