Puttchen auch ganz stolz
Das kann es auch sein, das kleine Hühnchen. Heute hat es erst mal unsere Huxlipux-Regenmänner bekniet: „Könnt Ihr nicht ne Weile verschwinden und jetzt den Schneemännern Platz machen?“ fragte es. Es möchte Weihnachtsschnee haben, damit der Weihnachtsmann auf den großen Pferdeschlitten steigen kann, wenn er die Geschenke bringt Aber sie blicken sich nur schweigend an und zur Sonne hoch, die heute einen frühlinghaften hellen Tag verbreitet hat. Der Weihnachtsmann wird schon einen Ausweg finden, meinen sie. Dann geht es in den Kalender, denn Frau Lehrerin Giraffe Susi hat ihr gesagt, dass sie sehr gut mit gearbeitet hat für das Projekt „Die Weihnachtsspur“.
Sie zeigt noch einmal alles. Mit der Rakete nach oben gehoben, versucht Puttchen einen Blick ins Weihnachtsmännerland zu bekommen. Aber der Blick reicht nur bis zum nächsten Weihnachtsmarkt.
Waldmännchen ist ein Weihnachtsschmuck in einem Gasthaus. Puttchen fragt ihn, ob hier in der Nähe der Weihnachtsmann wohnt. Er pafft aus seiner Pfeife und nickt.“ O ja, ich glaube schon.“
Das hat er dem Kindergarten im vorigen Jahr geschenkt.
Na ja, nun freut sich Puttchen, dass es neben seiner schönen Mama Kati im Adventskalender Platz nehmen darf. Und es dauert ja auch gar nicht mehr lange bis zum Weihnachtsfest.