Glückspünktchen an Euch

Frau Neureiter bekommt eine kleine Glückspünktchen-Weihnachts-Überraschung von mir. Eigentlich hab ich sie noch nie gesehen. Sie ist so krank, dass sie ihre Wohnung nur selten verlassen kann. Meine Freundin Cörnchen geht jede Woche zu ihr und massiert ihre Schmerzen weg. Warum ich Frau Neureiter überhaupt kenne? Sie hat erfahren, dass ich für die Zeitung arbeite, die sie jeden Tag in ihrem Briefkasten hat. Einmal hatte ich die Zeitung nicht kaufen können und war ein wenig traurig, weil ich meinen geschriebenen Artikel gerne aufgehoben hätte. Da hat Cörnchen Frau Neureiter gefragt, ob sie mir den Teil der Zeitung geben würde. Seitdem sammelt sie alles, was sie von mir in der Zeitung findet. Jede Woche bringt mir Cörnchen einen Stapel, der von Frau Neureiter ausgeschnittenen Zeitungsartikel mit. Selbst, als sie im Krankenhaus war, hat sie ihre Tochter gebeten, die Zeitungen aufzuheben. Frau Neureiter war einmal Schriftsetzerin und ein wenig ist es, als wäre sie meine Mitarbeiterin. Manchmal telefonieren wir ein bisschen und ich erzähle ihr, wie es bei den Veranstaltungen war, über die ich geschrieben habe. Besonders interessiert sie sich für Schlagersänger. Einmal sollte ich ihr ein Autogramm mitbringen und sie hat mich ausgefragt, wie der Sänger, den sie nur aus dem Fernsehen kennt, wirklich ist. Ich freue mich, dass es Frau Neureiter gibt. Sie ist das ganze Jahr meine Glückspünktchenbringerin. Damit sie weiß, wie ich es aussehe, lege ich ihr ein Foto von mir zu dem kleinen Geschenk.23.12.Katja mit dem Danke-wort

23.12. Katja mit Zeitschriftenteile

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und noch jemand, den ich noch nie gesehen habe, soll Glückspünktchen von mir kriegen. Ein Päckchen packe ich für ein Kind in Weißrussland. Dort gibt es auch sehr arme Menschen. Vor einigen Tagen hat mir Herr Jenner davon erzählt. Jedes Jahr sammeln er und die anderen von seinem Verein Päckchen, gefüllt mit Schokolade, Spielzeug, Schulsachen und anderen schönen Dingen. In einem LKW bringen sie die Pakete ins russische Mogilev zum Jolkafest.
23.12. Katja packt Päckchen

 

 

 

 

 

 

23.12. Noch was k.

Und für unsere Musicalreisebegleiterin Kati habe ich auch noch ein geheimnisvolles Geschenk.

23.12. Für KAtiAllen Huxlipuxfreunden ein fröhliches Weihnachtsfest!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.