Wenn die Sonne fehlt…
…kann ich noch so viel Spaß probieren, aber keiner lacht so richtig mit. Was fehlt ihnen? Ein Blick aus dem Fenster:
Fast alle Blätter hat der Herbstwind herunter gerissen und die kahlen Äste gucken uns an. Wir erinnern uns, wie wir hier Verstecken gespielt und auch Pilze gesammelt haben. Krokodil Aurora reißt sein Maul zum Gähnen auf, dass man das Fürchten aber nicht das Lachen bekommen kann. „Das Wetter macht mich müde.“ sagt es, und einige andere nicken auch. Ich bringe also Malzeug mit.
Alle setzen sich um ein weißes Blatt herum. Das wird unsere Tapete. Darauf soll nichts als eine Sonne sein.
Eine bunte Sonne. „Haha, da sollen wir wohl drüber lachen?“ fragt Hähnchen Kick. Mal sehen. Jeder durfte sich seine Lieblingsfarbe nehmen.
Ist die schön geworden! „Natürlich, Herr Lachlehrer und Sie haben ihr Augen und Mund gegeben..“ Kick freut sich so, dass er die Sonne gleich mal küssen muss.
Achtung, Achtung muss ich rufen. Denn die Kreiden verwischen sich sehr schnell. Aber alle haben sehr sauber gearbeitet. Ich bin stolz auf die erste Klasse, die ich im Lachunterricht betreue.
Nun kann es draußen regnen oder schneien. Das kann uns nicht mehr betrüben. In unserer 1. Klasse scheint immer unsere liebe bunte Sonne. Und auch die Lehrer freuen sich alle mit und bedanken sich bei den Kindern und dem Lachlehrer Clown Bopsi.