Was ist eine Lobby?
Tschüß Binz! sagten wir heute früh und schauten noch einmal auf das von allen heiß geliebte Meer zurück. Das war es wohl für Katrin und mich mit der Ostsee.
Bei der Weiterfahrt blieben wir noch einmal an der alten Seefahrtschule in Wustrow stehen, um mit Kapitän Peter, der hier gelernt hat, die Meere zu befahren und zu verstehen, an seine Jugendzeit zurück zu denken.
Dann war Rostock unser nächstes Reiseziel.
Ich – die Huxlipux-Lehrerin Susi hatte noch nie was von einer Hotel-Lobby gehört.
Erst in beim Einchecken in unser Rostock-Hotel war ich das erste Mal in so einer Lobby. Ich könnte mir vorstellen, auch keiner meiner Schüler hat je eine von Nahem gesehen
oder auch nur den Namen gehört.
Kapitän Peti setzte sich erst einmal vor einen Computer.
Ob er da ein Zimmer gebucht hat oder irgend was anderes gesucht hat, weiß ich nicht.
Ich verhalte mich bei solchen Anlässen immer sehr zurückhaltend, und stecke nur zaghaft
eins meiner Öhrchen aus der Tasche. Ich weiß, dass ich ein richtiger Auffaller bin, was mir
und den anderen nicht so notwendig erscheint.
Also dann erst mal bis zum nächsten Mal Eure Susi
Zur Erklärung für die Unwissenden: Eine Hotel-Lobby ist die Eingangshalle eines Hotels. Dort stehen meist bequeme Sessel, am Empfang sitzt eine oder mehrere Damen oder auch Herren, die einen nach seinen Wünschen fragen. Auch Computer stehen hier und Pläne hängen aus. Man meldet sich an, man bezahlt am Schluss hier. Oft sitzen hier auch Reisende, die von jemand abgeholt werden. Meist schmücken schöne Blumentöpfe den Raum und auch eine Schüssel mit Bonbons oder Nüssen wartet auf Kinder.
I like this weblog its a master peace ! Glad I noticed this on google .