Frau Susi bei der 1. Klasse
Ja, hallo, heute war ich wieder bei meiner 1. Klasse. Ich habe mich gut erholt und natürlich auch etwas aus dem Urlaub mitgebrachtDas ist eine Igeltasche. Wenn meine Schüler mal nicht mehr laufen können, kann ich sie alle hineinstecken und durch die Gegend tragen. Sie sind zu neugierig, was ich ihnen mitgebracht habe. Natürlich viele Früchte, die ich unterwegs geschenkt bekommen habe.
Das Känguru klettert fast in die Tasche hinein. und Lilli kletterte auf meinen Rücken und schaut von oben. „Halt dich fest!“ ruft Bärchen Bummel ihr zu,“ sonst bist Du Fallobst.“
Aber dann beginnt die erste Stunde. Ihr wisst, sie wollen das Märchen vom Hasen und dem Igel darstellen.
Das ist ein falscher Hase, meint das Entlein. Ja, leider passt dem Hühnchen das Hasenkostüm gar nicht richtig. „Aber wir haben doch einen richtigen kleinen Hasen,“ sagt Frau Susi und holt das kleine weiße Hähnchen vor die Klasse.
Die Hähnchenzwillinge sollen den Igel und seine Frau spielen. Das Hühnermädchen weint ein wenig. Aber es wird vom Häschen getröstet.
Nach der Schule traf sich Frau Susi mit ihrer Freundin, der Hühnchenköchin. Sie hat ihr Seife und Cremes aus den Hotels mitgebraht und Backförmchen, damit sie so niedliche Törtchen backen kann, wie Susi sie in Buxtehude gegessen hat.