Ferienspiele – Ferien und Spielen
Mit Bopsi und der Feuerwehr unterwegs zu sein, macht Spaß. Alle passen nicht auf den Wagen, da wird immer mal abgewechselt. Die Hälfte läuft, die andere fährt. Wohin? Na, in den Wald. Vielleicht treffen wir Karin und Hasenopa Karl.
Hühnchen darf mit seiner Mama, der Köchin zur Arbeit. Sie werden etwas Feines kochen, und der Professor lädt sich gleich mal ein. Frau Huhn mag ihn sehr, darum stimmt sie zu. Es gibt Leberknödel in einer Hühnerbrühe.
Wuffi kann mit Kommissar Kuschel auf die Spielplätze aufpassen. Da darf nichts herumliegen, was nicht hin gehört, und Rabauken dürfen nichts zerstören. Wenn einer erwischt wird, hält ihn Wuffi mit seinen Zähnen fest, bis Kuschel kommt.
So haben alle eine Ferienbeschäftigung.
Und den Erwachsenen gehts auch gut, wie dem Gutlieb und den Weisleins. Hier wollen die Weisleinbrüder gerade den Gutlieb überreden, mit ihnen zum Sport zu gehen. Der ist eigentlich nicht so begeistert von Sport.
„Das Wetter ist doch gut, also komm! Beginnen wir mit dem Laufen.“ Ja, da wird Gutlieb doch Sieger, denn er ist ein flinker Läufer. Schaukeln würde er auch gern, aber Springen und Ballspiele mag er gar nicht.