Ein Heimgekehrter wird begrüßt
Heute kam ein Päckchen an. Unser Sportlehrer Egon Weislein ist aus der Schweiz zurück gekehrt. Sein Zwillingsbruder Oskar freut sich natürlich besonders. Egon hat ein Schweizer Fähnchen mitgebracht. Das wird ihn immer an seine lieben Gasteltern in der Schweiz erinnern. Noch lange wird er seinen Freunden von dem schönen und interessanten Aufenthalt erzählen. – Und – große Freude – die Familie Gilgen möchte auch im nächsten Sommer wieder jemanden aus Huxlipux einladen. Hurra – das ist wunderbar. Hoffentlich will nicht ganz Huxlipux fahren. Aber Hans und Vreni dürfen sich einen aussuchen. Das wird das Beste sein.
.Das ist Egons Begrüßungsstrauß.
oooooooooooooooooooooooooo
Ich möchte auch gern in die erste Klasse, Frau Susi. Würden Sie mich aufnehmen? Ich bin schon älter, ja. Aber in meinem Urwald habe ich viele Dinge nicht kennen gelernt. Und ich kann nicht schreiben und lesen. Ich will auch nicht stören. Denn vernünftig bin ich mit meinen fast 100 Jahren schon. Außerdem könnte ich beim Wandertag immer einige tragen, die nicht so gut laufen können.
Na ja, Frau Susigiraffe will Aurora gern ihren Wunsch erfüllen. Aber sie wird wie alle Schüler behandelt und muss alles so machen wie die anderen. – Ihr glaubt gar nicht, wie sich das Krokodil da freut!
Am Montag – heute – 2. Stunde Sport. Herr Egon Weislein ist ja wieder da. Huxlipux zeigt die Sportstunde morgen.
ooooooooooooooooooooooooooooooooooo