Auch im Urlaub immer ein Bein im Meer
Augenblicklich, wie man weiß, ist unser Kapitän Peter nicht auf seinem Schiff sondern hat seine so genannte Urlaubszeit. Er ist immer drei Monate auf der Zim Ontario und drei Monate dann zu Hause. Die Seinen sagen, er hat Urlaub. Und er nutzt natürlich auch die Zeit zur Erholung aber erledigt auch häusliche Pflichten, Arztbesuche, Behördengänge, halt alles, was das tägliche Leben so erfordert.
Aber das Meer, das schöne Meer greift auch immer mit in seinen Urlaub. Ohne sein Wasser ist er nur ein halber Mensch. Ein kleiner Binnensee ist nur ein unvollkommener Ersatz. Oft fährt er für ein Wochenende mit seiner Katrin an die Ostsee hoch -In Rostock schlafen – in Warnemünde bummeln und Schiffe beobachten – und in Markgrafenheide das Wasser genießen.
Auch am letzten Wochenende, wo sie von Freitag bis Sonntag in Rostock schliefen und am Tage die Füße in das geliebte Ostseewasser steckten. Die Sonne war zwar nicht durchgängig da , aber sie schwammen natürlich trotzdem und liessen sich von den Wellen schaukeln und vom Wind beim Strandspaziergang durchpusten..