Langöhrchen erlebt ein kleines Fest
Natürlich sind alle Huxlipuxer gekommen. Sie wollen Lieder für das kleine Langöhrchenmädchen singen. Zuerst mal die Erwachsenen.
„Passt bloß auf, dass keiner auf Langöhrchens Ohr tritt.“ Papa Bob ist sehr besorgt. Sie singen ganz leise Lieder, so dass die Kleine recht bald wieder einschläft. „Leise, leise, wer ist alles leise?“ Track No31
Als das Kleine zu weinen beginnt, springt Bopsiclown von der bunten Wand herunter. Er wiegt das Mädchen. Dann sieht er die Bescherung. Die Windmühle ist fort. Sie muss gestohlen worden sein. Kommissar Kuschel, der auf dem Lollielefant reitet, ruft seinen Wuffi.
Die beiden sausen los, den Windmühlendieb zu suchen. Wuffi hat ihn bald erschnuppert. Am Liebsten würde er den Fuchs mal in den Po beißen, aber dann ist er froh, dass der die Windmühle fallen lässt und bringt sie Kommissar Kuschel.
Und nun singen die Huxlipuxkinder für das Baby.
Sie jaulen, bellen,piepsen, zwitschern, brummen kräftig durcheinander. Frau Schmusel hält sich die Ohren zu, und das Baby fängt wieder an zu weinen. „Nun ist es genug.“ meint Frau Schmusel, schenkt den Kindern Bonbons und ist froh, als der Trubel vorüber ist. Man sollte es kaum glauben, aber der Clown hilft ihr, das Baby zu beruhigen und sie kann es frisch wickeln.
Immer wieder überlegt sie, was sie wohl mit den Öhrchen machen könnte. Vielleicht bekommt sie ja von Katja Glückspünktchen eine Idee gesagt. Erst mal küsst sie das Kind und geht, ein Fläschchen zu kaufen, um es mit Milch zu füttern.
Sie wird sich noch ein paar Ratschläge bei Schwester Schnuffel besorgen.