Valy, ein liebes Mitglied in meiner Katzenfamilie

Barbaras Katze Sabinchen

Ich will von meiner Katzenfamilie erzählen:

Valy habe ich vor zwei Jahren im Internet entdeckt, sie sass in einem Käfig in Spanien und sollte getötet werden. Mit Hilfe von Freunden haben wir einen Tiertransport von 25 Katzen nach Berlin organisiert. In der Nacht vom 23. Januar kam sie hier an. Was war ich aufgeregt. Sie hatte eine Reise von 2 Tagen hinter sich. Alles war vorbereitet. Ein Zimmer, wo sie sich einleben sollte, mit Sabinchen und Bärchen, meinen anderen beiden Katzen hatte ich gesprochen und ihnen die Lage erklärt. Also, nachts um 2.00 Uhr kam Valy bei uns an. Was war sie hübsch! Sabinchen und Bärchen gingen zu der Transportbox und schnupperten interessiert. Keine Spannung war zu spüren. Ich liess Valy aus dem Korb und was machte sie? Sie verteilte an Sabinchen und Bärchen Nasenküsse. Es war, als ob sie immer schon bei uns wäre. Entgegen meiner Vorsätze  blieb die Zimmertür offen und das Eingewöhnen konnte beginnen. Inzwischen lebt Valy gute 2 Jahre hier und ist die Seele von der kleinen Katzenfamilie. Immer freundlich, zu jedem und sehr verständig, wenn ich ihr etwas erkläre.

Neuerdings hat sie den Fernseher entdeckt und ist ganz begeistert von Tierdokumentationen und von Bine Maya.

Sie legt ihre Pfoten über die Sessellehne , das Köpfchen leicht schief zur Seite und wenn die Spannung zu groß ist, steht sie auf, dreht sich einmal um die eigene Achse und legt sich hin.

Ich bin glücklich über alle meine Katzen, Valy ist etwas ganz besonderes. Es ist als ob die Sonne hier Einzug gehalten hat.

Auf den Fotos (oben)sieht man Sabinchen im Korb und ( unten)Valy vor dem Fernseher

Liebe Grüsse von Barbara
Barbaras Katze Valy

Fotos: Barbara Böhnke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.