Schwangerenberatung
Doktor Grauohr untersucht Frau Schmusel. „Alles in Ordnung, Schmuselinchen!“ beruhigt er die werdende Mutter.
„Sie sind gesund und sicherlich ein wenig müde, denn das Kindchen in Ihrem Bauch strampelt ganz schön wild herum. Treiben Sie ein wenig Sport. Ich schicke Herrn Egon Weißlein zu Ihnen. Jeden Tag ein wenig Schwangerengymnastik tut gut.“
Auch Vater Bob beruhigt er. „Sie müssen besonders nett zu Ihrer Frau sein. Ist ja nicht mehr so lange hin. Genau einen Monat. Am 13. Mai kommt das Kind auf die Welt. Ihre Frau hat jetzt Schwangerschaftsurlaub. Ich gebe Ihnen einen Schein mit für den Kindergarten. Ende Mai kann sie dann wieder arbeiten.“ „Hast Du irgend einen Wunsch, mein Schmuselinchen?“ fragt Bob. Sie nickt. „Obst. Ist egal was.“
Bananen mag Frau Schmusel sehr. Es läutet an der Tür. Bob öffnet. „Ah der Herr Weißlein, kommen Sie nur herein. Meine Frau wartet schon auf Sie.“ „Wir beginnen mit ganz leichten Übungen, damit Sie sich wohl fühlen und nicht immer so müde sind.“ Herr Weißlein zeigt ihr ein paar Übungen und Frau Schmusel macht gut mit. „Na, das werden wir schon schaffen!“ Er lobt die werdende Mutter, und das lässt sie gleich ein wenig heiterer gucken.