Und das sehen wir am 7. Tag vom März
Kapitän Peti in der Mittagspause mit Nordseeluft in der Nase.
Der Hase Karl, Hasenomas Mann, ist zu Karin gegangen. Er
hilft dem Lothar als Gärtner bei den ersten Frühjahrstätigkeiten im Garten Leider hat Karl seine Gärtnerschürze verbummelt. Aber Karin wird ihm bestimmt eine neue nähen. Es macht ihr Spaß, den Karl mit zu betreuen. Ob er ein Erstaz für Sohn Robert ist? Wohl nicht ganz. Aber eben ein Helfer.
Ja und nun sollen wir das große Geheimnis von Frau Käthe Schmusel und Bob erfahren. Als sie zusammen in Greenwich waren, besichtigten sie allerlei. Auf dem Markt entdeckte Frau Käthe Hochzeitsschmuck. Ob sie sich eine ganze klitzekleine Kleinigkeit kaufen kann? Sie tat es. Dann guckten sie die riesige Westminster Abbey an. Mutig fassten sie sich an den Händen und gingen hinein Die Hochzeitspapiere wurden ausgeschrieben. Bob wird den Namen seiner Frau Schmusel annehmen. Ihr Hochzeitstermin war am Frühabend. Sie nehmen den Bus, der gleich neben dem Hotel steht.In der großen Westminster Abbey wurden sie gefragt. ob sie sich lieben und heiraten wollen. Beide nickten
Der Fußboden ist so glatt, dass sie am Liebsten gleich hier in der Kirche ein Tänzchen gewagt hätten. Aber alles roch so fromm, und die Orgel spielte so süß, dass Käthe, das Schmuselchen, ein paar Tränen in die Augen traten. Manche Leute schüttelten ein wenig den Kopf. Die beiden sahen so gar nicht nach einem Hochzeitspaar aus. Aber unsere Schmusels sind froh und zufrieden. Noch schnell ein Erinnerungsfoto, und dann wieder zur Reisegesellschaft zurück. Karin und Lothar haben nichts bemerkt. Ausweise brauchen Spielzeugtiere nicht. Also erfahren sie erst heute und hier, was die beiden getan haben. Alle gratulieren dem jungen Paar. Und besonders freut sich der Zoodirektor Oskar Weißlein aus Bärenburg über sie. Eine tolle Geschichte – was?
Am heutigen 7. März hat Constanze Lindner Geburtstag! Sie ist unsere Brillengestellbauerin, aber ihre Hauptaufgabe besteht darin, Leuten, denen Kniee, Arme, Rücken weh tun, zu massieren mit ihren goldenen Zauberhänden. Wer die einmal gefühlt hat, ist ihr immer dankbar. Also, wir wünschen Dir, liebe Constanze Gesundheit, Kraft für Hände und Kopf und viele fröhliche Stunden! Deine Huxlipuxer mit Ulla, Hasenoma, Katja Glückspünktchen, Katrin, Karin, Lothar und Professor Schlamperbein!