Osterfreuden
Wie immer zu Ostern ging ich mit meinem Bruder zur Kückenausstellung. Eine Tradition seit unserer Kindheit. Wir lieben sie, diese flaumigen süßen kleinen Zappler. Leider können wir in unseren Stadtwohnungen keine Hühner halten.
Na, leider hatten wir kein Mikro dabei, sonst hättet Ihr die süße Piepserei, das Osterlied der Kücken mit anhören können. Auch Hasen kann man hier jedes Jahr sehen, und wenn man welche braucht, auch kaufen. Natürlich sind sie keine Osterhasen. Und sie haben es hier drinnen gemütlich warm. Dagegen, wenn wir vor die Tür treten, was fällt vom Himmel? Nein, keine Ostereier sondern Schnee, schöner weißer Weihnachtsschnee! Schnell fahren wir zu Mami, um für sie dort auch ein paar Ostereier zu verstecken und natürlich auch zu suchen. Unsere Oma und Kim und Mascha mit Daria werden auch schon auf uns warten. Auch die Zwillingsbrüder Egon und Karl Weißlein sind zu Gast.
Ja, so machen sich die Weißleins mit Till bekannt. Till – Ihr wisst doch – richtet unsere Huxlipux-Daten ein. Er arbeitet aus dem Hintergrund. Ohne ihn würde es kaum klappen mit Huxlipux auf dem Computer.
Hurra, gerade mal wieder Ulla erklärt, wie man die Fotos wieder größer bekommt.
Ulla ist Tills Oma