Kessi benimmt sich schon viel besser
Hasenoma war heute bei Doktor Vogel in Glienicke. Schwester Nina nahm ihr Blut ab. Das wird im Labor untersucht, damit man weiß, ob sie genügend trinkt und nicht zu viel Süßes isst und noch mehr. Schwester Nina erzählt immer von ihrer Tochter Sina. Sina ist doch die Pflegemutter von der Zappelkatze Kessi geworden. Sie hat die kleine Katze immer mit im Kindergarten. Sie darf in ihrem Geldtäschlein dabei sein. Hat sich noch keiner über sie beschwert. Sina hat noch mehr Spieltiere, nämlich ein ganz schönes großes Pferdchen, dem sie den Namen Schneeflocke gegeben hat.
Das ist doch lustig. Sie füttert das Pferd, lässt es wiehern, füttert es, reibt es trocken, wenn es nach einem Ausflug schwitzt. Manchmal darf sie ja auch mit dem großen Pferd reiten, wenn Mama dabei ist. Das seht Ihr hier auf dem Foto.
Zur Erinnerung. Das ist KessiDanke Sina, das Du sie gut erziehst!
Wenn der Sommer zu Ende geht, kommt Sina in die erste Klasse. Vorher muss sie noch Einiges lernen, still zu zu hören und zu malen und zu basteln. Wenn der Schnee geschmolzen ist, wird sie in Huxlipux bei mir vorbei schauen.