Dr. Rumpel wieder in Kucksdorf

Ja, Ihr seht richtig. Kucksdorf bekommt uns zurück. Ich habe mein Schneewittchen im Omadörfchen geheiratet. Sie heißt König, ich Rumpel. Also kann man sagen, wir heißen jetzt König Rumpel. Das hört sich lustig an. Oma hat sich prächtig erholt. Wir nehmen sie mit, und sie wird bei Schwester Kloss wohnen, gleich neben uns.

„Wie schön, dass unser Doktor Rumpel wieder hier ist.“ „Wau-wau“ . Ja, der Hund meint es wohl auch. Das Wartezimmer ist voll. Schwester Kloss saust aufgeregt hin und her. Der Ersatzdoktor hat angerufen. Auch ihn hat die Grippe ins Bett gelegt. Zur richtigen Zeit ist Dr. Rumpel wieder da. Die meisten schickt er heim und ermahnt sie, einander nicht die Hände zu geben, und sich noch mehr zu           waschen, wenn man von draußen kommt, und ganz und gar, wenn man niesen  oder husten musste. Viel an die frische Luft gehen, ist der beste Ratschlag. Aber so mancher muss auch im Bett liegen und schwitzen.

Bei Schneewittchen im Bauch rührt sich etwas. „Fahre mich bitte in die Klinik. Das Kindchen will auf die Welt kommen.“

Dr. Rumpel ist sehr gespannt. Sie haben sich ja nicht vorher sagen lassen, ob ein Mädchen oder ein Junge zu erwarten ist. Die beste Ablenkung ist ein Märzspaziergang mit Oma durch Kucksdorf. Oma ist sehr froh, dass sie das alles nun aus der Nähe mit erleben kann, der Doktor, seine geliebte Praxis, das kleine Enkelkind und die nette Schwester Kloss.

und nachher wird Dr. Rumpel gleich wieder in die Klinik fahren. Im April erfahren wir dann auch alles.

Zeichnungen: Maja Drachsel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.