Das Meer so blau…

..wenn die Sonne lacht, aber die Luft ist so eisig, dass man schnell versuchen muss, in die Wärme eines Kaffees einzutauchen.

Na, er ist so schnell nicht klein zu kriegen, unser lieber Käptn. Peti.

Die Route des wie ein Pünktchen hinten zu entdeckenden Schiffes kennt er ungefähr und weiß natürlich auch, wohin es fährt.

Mir ist eigentlich viel zu kalt, aber ich will natürlich auch noch Hasenomas Wunsch erfüllen, die gern möchte, dass ich nach Österlichem Ausschau halte.

Leider kann man nicht erkennen, ob ich eine Mütze auf dem Kopf habe oder nicht. Was befürchtet meine Mutter?

Also mit Ostern hat das nette Froschvölkchen eher nichts zu tun, und die anderen kleinen Viecher auch nicht.
Hasenoma, ich finde nichts in Markgrafenheide. Die haben alle keine Lust auf Ostern. Allen Kindern tun die armen Osterhasen leid, die überhaupt keine Winterstiefel besitzen. Und die Hennen haben bei der Kälte auch keine Lust, so viele Eier zu legen.

Liebe Grüße nach Huxlipux von Kapitän Peti und Katrin, beide mit rot gefrorenen Nasen

Und heute – Sonntagfrüh – hier wohnen bestimmt Kinder, die dem Osterhasen, so denn irgend einer mit auch irgend einem Fahrzeug nach Markgrafenheide kommen sollte, dass er sieht, wie sehr man sich auf ihn freut. Zeigt das Foto mal der kranken Hasenoma! Wir haben das Auto wieder für die Heimfahrt gerüstet. Ich habe noch zwei Tage Schule. Und dann ist ja wirklich Ostern.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.