Adventskalender

15. Dezember

Wie guckst du denn, Kommissar?

Manche Leute sagen zu mir, Herr Polizeikommissar Kuschel, gucken Sie doch nicht so grimmig. Wenn man Sie trifft, denkt man immer, man sei selbst ein Dieb oder hätte gerade den Brei aus dem Topf kriechen und auf die Straße kochen lassen, so dass man am Verkehrsstau Schuld hat.  Was soll ich tun? frage ich. Mein Beruf ist ja auch eine ernste Geschichte. Aber das mit dem Gesicht weiß ich. Vielleicht bringt mir der Weihnachtsmann einen Lächelmund? Ich habe es schon auf den Wunschzettel geschrieben, den der Weihnachtsmann mitgenommen hat. Mit dem grimmigen Aussehen, kann ich  kaum glauben, dass mich die Kinder als Schmuck für den Weihnachtsbaum auswählen werden. Na, Abwarten und dann Tee trinken, sagt immer mein Chef, der Polizeipräsident Schnautzi. – Nanu, wer klopft denn so spät am Abend noch ans Fenster? Weihnachtsmann Klaus. „Zieh Dir was Warmes an!“ ruft er  und dann komm!“ Ich denke, es ist etwas passiert und beeile mich.  Weihnachtsmann Klaus setzt mich in den Schlitten, und hui, gehts über die Wolken mit mir ins Weihnachtsmännerland. Ob da etwas aufzuklären ist? Klaus lächelt. „Warts ab! Jetzt gehts in die Abteilung Gesichtsverbesserung.“  Da werde ich wohl erst zum Fest wieder zurück sein. Hoffentlich passiert inzwischen nichts in Hulipux, was aufzuklären wäre.

Das Lied vom Weihnachtswunderland haben wir aus der Praxis vom Dr. Grauohr herausgenommen und bei den Liederseiten neu eingesetzt, damit Ihr es auch findet, wenn Ihr es sucht!

Wieder ein kleines Verschen zum Auswendiglernen!

Fröhliche Weihnachten

Fröhliche Weihnacht, überall,
tönt es durch die Lüfte, froher Schall.
Weihnachtslied, Weihnachtsbaum,
Weihnachtsduft in jedem Raum.
Fröhliche Weihnacht, überall,
tönt es durch die Lüfte, froher Schall.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.