Schon so viel Lichter

Da hat es geregnet, dass man sich kaum auf die Straße traute. Regenschirm wie immer vergessen. In der Adventsaustellung hätte ich am Liebsten alles eingepackt Kinder. Ich zeig mal einiges.

Ausgerechnet Karl war nicht mit. Ich hätte ihn gern mal an jedem Stand geküsst! Wenns doch erlaubt ist, geniert sich auch keiner.

Das musste ich erst mal verdauen. Friedlich sitze ich zwischen den kleinen Funkellichtern und höre den Weihnachtsmelodien zu, die durch den Raum rieseln.

Am liebsten würde ich alle bunten Kugeln auf allen Weihnachtsmärkten einsammeln und damit unser Huxlipux schmücken.

Eine Kerze nehme ich mit für den 1. Advent am Sonntag!

In der Schneekugel kann man ein richtiges Gestöber machen, es sieht genau so aus, wie jetzt in manchen Gegenden unseres Landes.

Man denkt, es dauert und dauert, und – dabei – plötzlich ist schon der 4 Adventssonntag da und das große Weihnachtsfest beginnt, auf das wir uns alle soooo lange freuen! Viel zu lange, nicht wahr?

Und hier Lehrer Weißlein! Er hat den Schlitten aus dem Keller geholt und sich  drauf gesetzt. Zur Probe. Ich werde ihn  fragen, ob es auch Schlittenfahrtkurse gibt. – Lacht nicht. Eine Oma könnte bestimmt solchen Kurs gebrauchen, damit sie sich nicht so blamiert und dauernd auf ihrem Hinterteil landet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.