Karte aus London

Schöne, schöne Post aus London von Hasenoma und Karl und Karin!!!

Ist langsamer gereist als unsere beiden Hasen mit ihren Gasteltern.

und auf der anderen Seite: Endlich auch für Hasenoma sichtbar: Die Königin, wenn auch nur auf der Briefmarke!

Dr. Grauohr zurück

Da ich meine letzte Nachricht aus dem Postauto gegeben habe, will ich hier auch meine Rückkehr wieder melden.

Es war ein sehr wichtiger Eselskongress.  Frau Heufelder lieferte mir noch im letzten Augenblick den bei ihr bestellten Arbeitskittel.  Sie brachte auch eine Reporterin mit, die mich gleich mal interviewte.
Reporterin: Sind eigentlich alle Ärzte Esel?
Ich berichtigte sie: Gewiss wollten Sie mich fragen, ob alle  Esel Ärzte sind?
Nein, eigentlich sind wir nur wenige, die so viel in ihrem Eselskopf behalten, um Ärzte sein zu können.
Reporterin: Konnten Sie etwas Neues erfahren?
Da ich glaube, dass sie sowieso nicht so viel davon versteht, habe ich ihr nur von Schnuffelbuffels Auftrag an den Eselärztekongress erzählt. Der hatte sich doch gewünscht, dass ein Medikament erfunden wird, durch das Wildschweinen und Elefanten Blumen auf ihrem Fell oder ihrer Haut wachsen, damit sie fröhlicher aussehen.
Das hat sich die Reporterin gleich aufgeschrieben.
Ich fürchte, sie hat gar nicht mehr hingehört, als ich ihr von dem riesigen Eselsgelächter erzählte, weil so ein alberner Wunsch einfach nicht erfüllbar ist. Das meinte auch Frau Heufelder, die noch zuhörte. Ihr wisst ja, sie hat den Schnuffelbuffel und noch viele andere Spaßtiere ausgedacht und in ihrer Galerie ausgestellt.  Sie schenkte mir noch eine Wollblume. Die habe ich Schnuffelbuffel dann mitgebracht!

Solche komischen Wünsche hat man wohl, wenn man nichts Besseres zu tun hat. Darum bot ich ihm an, bei mir zu arbeiten, als Krankenschwester. Er fiel mir so um den Hals, dass wir beide umkippten.

Da kam auch schon ein Patient, Taschentuch an der Nase. Ich lauschte. Erkältet? Scheinbar Lungenentzündung. Er muss rasch nach Hause ins Bett.

Der erste gute Dienst, den uns Krankenschwester Schnuffelbuffel leistet. Wie gut, dass sie so einen weichen warmen und auch breiten Rücken hat.Danke sehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.