Bunt sind schon die Wälder

Du lächelst, wenn ich komme

Track No25

Dieses Lied könnt Ihr für Eure Oma oder Opa oder beide singen. Denn am 11. November wird  seit über 25 Jahren der Oma-Opa-Tag gefeiert. Der steht noch nicht im Blumenladen angeschlagen und auch in keinem Schokoladengeschäft, aber in den Herzen vieler Kindergärtnerinnen und Großeltern ist er eingetragen. Und er ist auch nicht dazu da, etwas zu schenken, das man mit Geld bezahlen kann. Oma und Opa freuen sich, wenn Du mal extra vorbei kommst. Wenn du sie fragst, wie es früher war als sie Kind gewesen sind. Es macht ihnen Spaß, mit Dir zu singen. Darum haben wir auch heute wieder ein paar Lieder dabei, die sie auch singen können. Also, denkt an den 11. November, freut euch an Oma und Opa! Erfunden hat ihn damals in der DDR der kleine Bär Bummi mit vielen Kindern zusammen.

 

Bunt sind schon die Wälder

 

Bunt sind schon die Wälder,
gelb die Stoppelfelder,

 

 

 

 

 

 
und der Herbst beginnt.
Rote Blätter fallen,

 

 

 

 

 

 

graue Nebel wallen.
Kühler weht der Wind.

 

 

 

 

 

 

 

 

Ging ein Weiblein

Ging ein Weiblein Nüsse schütteln,
Nüsse schütteln, Nüsse schütteln,
halfen alle Kinder rütteln, Kinder rütteln,
Rums

Ging ein Weiblein Brombeern pflücken,
Brombeern pflücken, Brombeern pflücken,
hat sie sich den Rock zerrissen, Rock zerrissen,
Rums.

Hat nicht nur den Rock zerrissen,
Rock zerrissen, Rock zerrissen,
wird die Schuhe
flicken müssen, flicken müssen.
Rums.

One thought on “Bunt sind schon die Wälder

  1. „Meine kleine Sonne, ich weiß Du bist ein Stück vom großen Oma Glück!“ 3xDANKE für den Glitzerfunkelgesang,geht tief ins Herz.Ich wünschte es gäbe eine CD zu kaufen mit den Liedern in und um Huxlipux. Danke, liebe Frau Katrin und liebe Frau Böhnke-Kuckhoff für diesen kostbaren Liederschatz.
    An alle in Huxlipux im November funkelnde Sonnengrüße, ich weiß Ihr alle seit ein Stück, vom großen Kinderglück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.